ALB

ALB - das Automatisierte Liegenschaftsbuch

Die Lösung

CAIGOS-ALB realisiert die korrekte Verwaltung und Darstellung des Grundbuches.

Die Werkzeuge

CAIGOS-ALB ermöglicht die Übergabe der erfassten Daten an Officeprogramme. So gestalten Sie z.B. mühelos Serienbriefe mit passendem Kartenausschnitt.

Das Datenmanagement

CAIGOS-ALB erfasst alle relevanten Daten des Liegenschaftsbuches. Dazu gehören die Flurstücksdaten (Kennzeichnung, Lagebezeichnung), die Bestandsdaten (Grundstücke mit Eigentümern, Rechteinhaber), aber auch Gemarkungs- und Gemeindedaten oder Daten der Buchungsstelle.

Die Vorteile

CAIGOS-ALB bietet vielfältige Möglichkeiten zur Datenanalyse und Darstellung. Für typische Auswertungen gibt es bereits vordefinierte Abfragen, die Präsentation erfolgt in professioneller Form als Liste oder Grafik.

CAIGOS-ALB im Detail

CAIGOS-ALB Auskunft
 

Die Erläuterung

CAIGOS-ALB ist ein komfortables Auskunfts- und Analysesystem für das Automatisierte Liegenschaftsbuch (Beschreibungs- und Buchteil).

Die Anwender

CAIGOS-ALB ist ideal geeignet für Sachbearbeiter, die Daten erfassen, verwalten und recherchieren. Wichtig: Modernste Internettechnologie macht die Information an jedem Arbeitsplatz verfügbar. Einfach, schnell und ohne spezifische Programmkenntnis.

Die Leistung

Die Aktualisierung des ALB erfolgt über Differenzabgleich. Der Ansatz besteht darin, die Datendifferenz zwischen zwei Terminen zu ermitteln und diese als Fortführungsdaten zur Verfügung zu stellen. CAIGOS-ALB beinhaltet alle Funktionen um dieses Verfahren fachgerecht umzusetzen.